Familie Nitsch – Bau eines Einfamilienhauses

Im Jahr 2016 haben wir unser Einfamilienhaus von der Firma Zenz bauen lassen. Bauleiter war Herr Roland Zavelberg, Berater war Herr Farid Amin von der Zenz-Niederlassung in Bonn. Zusammenfassend waren wir äußerst zufrieden mit der Gesamtleistung und würden immer wieder mit Zenz bauen.

Nach intensiver Suche und einer Bewertung einer Vielzahl von Bauunternehmen fiel unsere Wahl auf die Firma Zenz. Ausschlaggebend hierfür waren die guten mündlichen Berichte früherer Kunden sowie die hervorragende, kompetente und engagierte Betreuung in der Anbahnung durch Herrn Amin. Herr Amin und sein Team haben uns vor Vertragsschluss bei der Planung und Gestaltung mit vielen guten Ideen und Anregungen sehr geholfen. Durch die sauber aufgeschlüsselte Bepreisung eines sehr detaillierten Bauplanes konnte ein Vergleich mit den Angeboten anderer Baufirmen sehr konkret durchgeführt werden. Auch wurden so Überraschungen im Bauvorhaben vermieden. Um es vorweg zu nehmen, die Firma Zenz hat sich 1:1 an die Planungen gehalten. Mehrkosten kamen nur durch die Beauftragung von Mehrleistungen (z.B. im Badezimmerbereich oder bei der Auswahl der Dachpfannen) zu Stande.
Die Firma Zenz war nicht die billigste, sondern bewegte sich mit ihrem Angebot im Mittelfeld.

Nach Vertragsschluss war die Betreuung weiterhin ausgezeichnet. Herr Amin kümmerte sich um einen reibungslosen Übergang in die Bauphase. Die Begleitung durch die Architekturabteilung war „nur“ gut, was aber aufgrund der ausgezeichneten Vorarbeiten nicht ins Gewicht fiel. Nach der Genehmigung des Bauantrages ging alles äußerst koordiniert und zügig vonstatten. Herr Zavelberg ist ein unglaublich erfahrener, kompetenter, engagierter und freundlicher Bauleiter, der das Bauvorhaben und die beteiligten Firmen von Anfang bis Ende ausgezeichnet im Griff hatte. Das technisch anspruchsvolle größere Einfamilienhaus war mit allen Extrawünschen innerhalb von sechs Monaten fertig gestellt. Die sehr wenigen Problemchen wurden von Herrn Zavelberg sofort behoben – jede mündliche Vereinbarung wurde eingehalten. Er war immer ansprechbar, mehrmals die Woche auf der Baustelle und traf sich einmal die Woche mit uns auf der Baustelle zur Diskussion des Bauforschrittes sowie zur Festlegung von Vorgaben. Herr Zavelberg hat uns auch über die Aufgaben von Zenz hinaus beraten und bewies in allen Lagen ein riesiges Fachwissen sowie eine ruhige und freundliche Art. Darüber hinaus war er auch immer an technischen Neuerungen interessiert. Die beteiligten Firmen waren offensichtlich nach Kompetenz und Zuverlässigkeit ausgewählt. Es gab keinen Stillstand auf der Baustelle und die Gewerke leisteten sehr gute bis hervorragende Arbeit.

Wir leben nun schon eineinhalb Jahre in unserem neuen Haus und sind immer noch sehr begeistert. Bisher sind keine Baumängel aufgetreten. So kann ein Hausbauprojekt viel Spaß machen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *