Familie Reinheimer – Flörsheim/Weilbach

Wir haben uns im April 2015 auf Empfehlung von Bekannten an die Firma Zenz gewandt, da wir endlich von der Miete weg ins Eigenheim wollten. Herr Schäfer aus dem Vertrieb war uns von Anfang an sympathisch und glänzte nicht nur mit einem netten Lächeln, sondern konnte uns jede Frage, die wir hatten, auf Anhieb beantworten. Er machte uns glauben, dass unser Traum vom eigenen Häuschen auch ohne großen Reichtum tatsächlich wahr werden könnte. Er machte wunderbare Gestaltungsvorschläge und schlüsselte jeden einzelnen Kostenpunkt (egal ob Bau oder Baunebenkosten) genau auf. Wir wussten also von Anfang an, was auf uns zukommt. Auch telefonisch war er jederzeit erreichbar und hat sich immer Zeit genommen. Vielen Dank dafür!

Die Planungsabteilung war nicht so ganz unser Fall. Zwar machten uns Herr Diederichs und Herr Dauster tolle Vorschläge für unseren Bau, die Erreichbarkeit und die Bereitschaft zurückzurufen ließ allerdings zu wünschen übrig. Und Fragen hatten wir viele, schließlich waren wir absolute Laien, vor allem, was die Behördengänge anging, die ein Hausbau so mit sich bringt! Bis der Bauantrag endlich raus ging war es mittlerweile September. Dann hatte man sich offensichtlich den Bebauungsplan nicht genau durchgelesen, es waren Fehler gemacht worden, und wir mussten den Bauantrag korriegieren, was die Bearbeitungszeit natürlich verlängerte. Man sollte allerdings erwähnen, dass es in der Abteilung zu diesem Zeitpunkt personelle Veränderungen gab, die wohl für ziemlich Unruhe sorgten. Nichts desto trotz, bis der Bauantrag genehmigt wurde, war es November!

Mittlerweile hatten wir unseren Bauleiter Herr Müller kennen gelernt! Kurz und knapp hat er sich mit den Worten vorgestellt: Wenn wir mit Ihrem Haus anfangen, ist es in acht Monaten fertig! Ich habe ihm nicht geglaubt!

Im Februar 2016 konnten wir endlich mit dem Ausheben der Baugrube anfangen. Vorher waren die Weihnachtsfeiertage dazwischen gekommen, und die Kellerwände mussten erst noch fertig gestellt werden, da wir aufgrund von Sickerwasser eine weiße Wanne benötigten, die im Werk gegossen werden musste! Am 6. April haben wir Richtfest gefeiert, d.h. wir haben noch nicht einmal 8 Wochen für den Rohbau benötigt. Die Jungs haben jeden Tag um 7:30 Uhr angefangen und sind nie vor 17:30 Uhr gegangen, und selbst an Samstagen waren sie vor Ort! Wir waren begeistert.

Der Innenausbau verlief ähnlich reibungslos! Herr Müller hatte jederzeit den totalen Durchblick, wann wer vor Ort war und wann was geliefert werden musste. Er war immer für uns erreichbar und hatte für jedes Problem und jede Frage ein offenes Ohr! Vielen, vielen Dank auch noch mal auf diesem Weg lieber Herr Müller.

Besonders hervorheben möchten wir die Fliesenleger vom Fliesen Hofmann/Fliesen Engel, unseren Hauselektriker Edim von der Firma Holm und die Verputzer der Firma GwB Fassadenbau GmbH. Selbst wenn es mal außerhalb der Geschäftszeiten war, wir konnten immer anrufen und spätestens am nächsten Tag war schon jemand da! Überhaupt müssen wir betonen, dass sämtliche Handwerker immer freundlich, höflich und jederzeit für uns da waren. Danke an alle!

Und es kam wie es kommen musste…Herr Müller behielt recht: Nach nur 7 Monaten sind wir jetzt seit September in unserem neuen Haus. Wir fühlen uns super wohl und können sagen: Wir würden jederzeit wieder mit der Firma Zenz bauen!

Vielen Dank vor allem an Herrn Müller, an Herrn Schäfer und alle, die uns bei der Firma Zenz immer so freundlich und tatkräftig unterstützt haben! DANKE!

Familie Reinheimer

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *