Archiv für den Autor: GerdT.

Erweiterung um einen Wohnraum im Dachgeschoss

Im Jahr 2012 hatten wir die Aufgabenstellung unser Einfamilienhaus um einen Wohnraum im Dachgeschoss zu erweitern. Unser Haus wurde Schlüsselfertig 1982 von der Firma Zenz gebaut. Damals schon zum Festpreis und festem Termin zur Fertigstellung. Dies erfolgte zu unserer Zufriedenheit.Unser Versuch in 2012 über einzelne Gewerke umzubauen scheiterte. Wir kamen dann wieder übers Internet auf die Firma Zenz als Anbieter für Umbauten. Es wurde ein Vorort-Termin mit Herren Zavelberg vereinbart, natürlich passend zu seinem und unserem Tagesablauf morgens um 6.30 Uhr. Danach wurde die Planung und das Angebot für den Ausbau Dachgeschoss, erneuern des Badezimmer und erneuern aller Fenster und Haustürelement gemacht. Wie bei Zenz üblich zum Festpreis und fester Bauzeit. Besonders wichtig für uns die Bauzeit da wir ja mit vier Personen im Haus wohnten.Während der Planungs- und Bauphase gab es Änderungen durch eigene Ideen und besonders durch tolle Detailvorschläge von Herren Zavelberg. Es wurden die Kosten und Zeiten eingehalten. Alle Handwerker arbeiteten sauber und zuverlässig. Es arbeiteten wieder Firmen die schon 1982 an unserem Haus tätig waren. Die Zenz-Bauleitung hat in kurzen Abständen die Bauarbeiten überwacht.

Ergebnis: gelungener toller Ausbau mit gerechtfertigtem Preis- Leistungsverhältnis.

 

Mit freundlichen Grüssen

Gisela und Gerd Theisen