Archiv für den Autor: RonaldKi.

ZENZ-Massivhaus – war die richtige Entscheidung

Unser Vermessungsbüro arbeitet schon seit mehreren Jahren mit der Firma Zenz zusammen. Wir lernen die Zenz Bauherren zu Beginn, bei der Gebäudeabsteckung kennen und haben am Ende bei der Gebäudeeinmessung nochmals Kontakt. So haben wir in den vergangenen Jahren viele Meinungen sammeln können über Bauablauf und Organisationstruktur von Zenz. Dies konnten wir auch vergleichen mit konkurrierenden Unternehmen.

Nun haben wir uns entschieden mit Zenz zu bauen. Der Rohbau steht mittlerweile, die Rohinstallationen, wie Strom, Heizung, Sanitär sind eingebaut und für nächste Woche ist der Innenputz geplant. Nach anfänglichen Verzögerungen, für die Zenz nichts kann, sind wir mittlerweile 4 Wochen vor dem Zeitplan.

Die Organisationsstruktur von der Verkaufsberatung, Planungsphase, Kalkulation, Bauabwicklung und Koordination der Handwerker läuft noch besser als wir uns vorab erhofft hatten. Auch sehr positiv empfanden wir die Ehrlichkeit. Was ist machbar und realistisch und was sollte man mit Weitblick noch bedenken.

Fazit: Die Entscheidung war richtig.

Mit freundlichen Grüßen aus Bodenheim,

Dipl.-Ing. (FH) Ronald Kissinger